Aktuelles

17.10.2017

Patenschaft für Sommerfreizeit für Kinder von Inhaftierten

Die Freizeit war auch dieses Jahr wieder eine gelungene Aktion !

Möchten Sie für 2018 eine Patenschaft übernehmen ?

weitere Info finden Sie hier

31.03.2017

Den Jahresbericht 2016 des SKM Diözesanverein Freiburg finden Sie unter Informationen/Downloads

13.07.2017

Fundraising Studienreise
vom 1. bis 3. November 2017
Teilnehmer des SKM aus dem Bereich Fundraising besuchen in Frankfurt u.a. den Zoo, das Jüdische Museeum sowie die Hochschule für Musik und darstellende Kunst.

Wohnungslosenhilfe

Der SKM schaut hin, wo andere wegschauen.

Wir sehen die Not wohnungsloser Menschen. Und wir unterstützen und begleiten sie.

Im Bereich der Wohnungshilfe ist der SKM Heidelberg aktiv. Mit einer Tagesstätte wird die existenzielle Grundversorgung sichergestellt, nämlich Essen, Kleidung, medizinische Hilfe, aber auch die Möglichkeit, sich um die eigene Hygiene zu kümmern. Diese Tagesstätte bietet damit eine Rückzugsmöglichkeit von der Straße.

Der Mensch am Rande ist unsere Mitte.

Außerdem berät der SKM Heidelberg Wohnungslose in allen Lebenslagen. Er geht raus auf die Straße und unterstützt die Menschen dort, wo sie sich aufhalten. Dabei kümmert er sich vor allem auch um Frauen, für die dieses Leben besonders schwer ist.

Das Info-Video

Mehr zu unserer Arbeit sehen Sie im folgenden Video.